Fashion

Ruffles: Von Wickelblusen und Rüschenliebe

14. Mai 2017 // Eileen

Hose: Zara / Bluse: Metisu* / Top: H&M / Schuhe: Keds / Brille: Chloé* / Tasche: Skagen*

Ob klein oder üppig, extravagant oder zurückhaltend: Es ist die Saison der Rüschen! Ruffles hier, Ruffles da: Immer mehr Flatter-Outfits wehen sich durch die nationalen und internationalen Modeblogs und erleben ein Comeback. Und auch ich finde den Rüschentrend super – halte mich aber noch etwas zurück.

Als Kind oder Teenager hatte ich eine totale Abneigung gegen Ruffles. Mir waren die Kleidchen und Blusen zu verspielt und kindlich, zu mädchenhaft und nicht cool genug. Das lag – Hand aufs Herz – aber ehrlicherweise eher an den zarten Farben und Girly-Motiven, die zusätzlich draufgedruckt oder draufgestickt waren. Öffne ich heute Instagram, sehe ich viele, viele Rüschen-Boomerangs, wehende Volants, und Wickelblusen mit dicken Schleifen, die edgy gestylt werden. Auch die Rüschen-Klamotten sind erwachsen geworden – und diverse Modehäuser versorgen uns diesen Sommer mit tragbaren Teilen, die nicht quietschrosa oder NUR babyblau sein müssen (ich mag hellblau ja momentan sehr gerne – mal sehen, wie lange das anhält).

Meine neue Wickel-Rüschenbluse vom Shop METISU trug ich das erste Mal in Wolfsburg, als ich mit Marie die Autostadt für ein Wochenende besuchte. Und NATÜRLICH hatte auch Marie quasi die gleiche Bluse im Gepäck. Was sich im Hotelzimmer dann etwa so anhörte:

„Ey, Marie. Ich hab‘ eine neue Bluse – aber du müsstest mir beim Binden helfen“ *Kramt Bluse hervor*

„Willst du mich verarschen? *Kramt ihre Bluse hervor* „Ich hab‘ mir gestern genau die gleiche gekauft“. 

Wobei genau gleich nicht stimmt: Wir haben sie in unterschiedlichen Shops geordert, mein Oberteil ist schwarz/weiß kariert und Maries ist blau-weiß gestreift. Aber der Schnitt ist identisch: Große Rüschen an den Ärmeln, kurz geschnitten und über Kreuz mit einem langen Band zu binden. Hallo Zwillings-Look! Ich glaube, einen besseren Beweis, dass solche Wickelblusen mit pompösen Ärmeln gerade voll im Trend liegen, braucht es nicht. ZU MARIES OUTFIT MIT IHRER BLUSE KOMMT IHR *HIER*!

Was sagt ihr zu solchen Wickelblusen und dem Rüschen-Trend? Voll euer Ding oder doch einen Tick zu verspielt?

*Fotos: Marie

4 Comments

  • Reply Katharina 14. Mai 2017 at 18:23

    Superschön. Ich habe auch so eine Bluse und liebe sie. Steht dir voll gut.

  • Reply Ally 17. Mai 2017 at 11:51

    Ich liebe diesen Look von dir! Einfach so schön feminin <3

  • Reply finja 17. Mai 2017 at 16:55

    Ich liebe die Schuhe!!! :):)
    xx finja | http://www.effcaa.com

  • Reply Laura 18. Mai 2017 at 22:22

    Sehr, sehr hübsch!

  • Leave a Reply