Hallo liebe Leserinnen und Leser 🙂
Entschuldigt die kleine Blogpause, aber Ilka und ich haben im Moment sooo viel zu tun, da muss der ein oder andere Post mal ein wenig warten. Und dann war auch noch das Akku von meiner Kamera leer und ich musste das kleine Ding erstmal aufladen, bevor es ans wilde knipsen ging. Heute zeige ich euch also rasch, mit kleiner Verspätung, meine Shoppingausbeute aus Mailand, versüßt mit dem ein oder anderen Schnappschuss. Ich muss gestehen, Mailand als Stadt hat mich sehr begeistert, der Urlaub war ja auch supidupi 🙂 Nur Mailand als Stadt der Mode kam nicht ganz so gut weg. Ich dachte echt, die Leute rennen total abgespaced auf der Straße rum, trauen sich was und haben ihren ganz eigenen, nicht ganz deutschlandtauglichen Stil. Aber diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Sehr viele „normale“ Menschen waren unterwegs, Jeans und n olles Shirt, oder n Pulli mit Shorts waren eher die Norm. Und – sehr zum Leidwesen meiner Augen – stehen die Italiener im Moment total auf fette, klobige Turnschuhe... Selbst am zartesten Beinchen einer noch so schönen Dame kleben dicke, fette, weiße und leicht schmutzige Nikes. Nunja, zum Sporteln ists ja ganz cool, aber zum Anzug sah’s zum Beispiel mehr als komisch aus. Nicht so meins also.
Selbst in den Shoppingcentren und Modemeilen blieben die verrückt gekleideten Leute aus. An jeder zweiten Hand baumelte zwar eine – zugegenen eher schlecht gefakte – Louis Vuitton Tasche vom Händler zwei Straßen weiter, das wars dann aber auch schon. Mailand, ich habe mehr von dir erwartet !!!
Ein weiterer Pluspunkt also für meine Stadt Nummer 1, London. Da findet man wenigstens allerhand gute Street Styles und ein paar außergewöhnliche Outfits, die wunderbar in die Stadt passen 🙂
Und da ich jetzt genug geschwafelt habe, hier die Bilder:
rock: zara (39,95)/ broschen: h&m (4,95), nagellack: h&m (0,95) / top: abercrombie&fitch (35,00), bluse: abercrombie&fitch (70,00)
Dann habe ich mir noch eine schwarze einfache Röhrensjeans von OVS Industries und ein Bustier von Bershka gekauft, die ist aber gerade in der Wäsche. In Bershka habe ich mich übrigens unsterblich verliebt!
Für Männer gab es irgendwie mehr in Macho-Mailand, mein lieber Freund hat ordentlich zugeschlagen bei 3 Shirts, zwei Hemden und neuen Schuhen. Und er fand auch noch fast alles im Sale Bereich, unveschämt :/
11 Comments
Bei mir läuft grad ein Gewinnspiel & ich möcht' mich damit nicht nur bei meinen Lesern bedanken, sondern auch bei Leuten wie euch, die selbst so schöne Sachen verlosen. :> Vielleicht habt ihr ja Lust?
http://schwerkraft-schwerelos.blogspot.com/2010/08/y0u-wanna-win.html
🙂
ich weiß was du meinst mit dem ganz eigenen, nicht ganz deutschlandtauglichen Stil!
Das dachte ich als ich New York war auch.
Da gab es zwar ab und zu mal echt paar Leute, die nen richtig coolen, eigenen Stil haben,
aber das wars auch schon,
ansonsten laufen die meisten da genau so rum wie hier 🙁
Aber ansonsten hat dir dein Urlaub ja gefallen, dann ist das ja schön!
Hoffe du hast dich auch schön entspannt!
Nicky X
Der Rock ist ja mal Zuckersüß!
der rock ist wunderschön! (:
hoffe es war schön :>
Danke fürs vorbei schauen und die lieben Worte! Der Rock ist zuckersüß! ich werd richtig neidisch…
Und um endlich auf deinen Kommentar zu antworten: gegenseitig verfolgen-gern! 🙂 Wir sind ja auch erst seit einiger Zeit so richtig am Bloggen…:) Hiermit also ofiziell "verfolgt"!
in polen bin ich auch auf Bershka gestossen, muss aber sagen, dass mich das nicht sooo umgehauen hat. einige wenige gute sachen dabei, aber preis-qualität-verhältnis hat mir nicht gepasst 🙂
die Schuhe im dem Laden <3 Toll 🙂
http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/
was für wunderschöne Läden 🙂
Ne Menge Tüten. ^^
Bershka finde ich auch ganz toll und gibt es zum Glück auch noch in Liegé (Belgien) was nicht ganz so weit ist.
uahhhh, schock. was macht berlusconi da am ende???