Selbstporträts sind unter Bloggern genauso beliebt wie Quallenfischen bei Spongebob. Und unter diesen sind eben Spiegelbilder/ Fotos aus Umkleidekabinen keine Seltenheit. Das ganze ist ja auch erheblich einfacher, als eine besonders tolle Stelle im heimischen Zimmer zu suchen, die für den Selbstauslöser perfekt ist. Leider habe ich das ungute Gefühl, dass mein Zimmer eben diese wunderbare, passgerechte Ecke nicht hat. Mein Selbstauslöser an der Nikon hält sowieso nur 10 Sekunden und manchmal höre ich schon das bösartige, schnelle Klicken bevor ich mich in meiner Position eingefunden habe. Schlimm, schlimm, schlimm. Nun suchte ich Abhilfe für wenigstens das kleinere Übel und werde mir wohl in naher Zukunft für ein paar läppische Euros einen Fernauslöser zulegen.Hier mein Objekt der Begierde:
Was das zweite, weit aus gravierendere Problem angeht, so weiß ich noch keine Lösung. In meinem begehbaren Kleiderschrank habe ich ein halbwegs gutes Plätzchen für die Nikon gefunden. Zwischen zwei Pulloverbergen, inmitten von Tops und Shirts, die ich zu einem kleinen Haufen aufbare. Leider senkt sich die Nikon gerne mal während der 10 Sekunden ab und statt meines Körpers befindet sich das längst vergessene Superman-Shirt vor der Linse… Alles Käse also! Im Garten habe ich es auch versucht, dort herrscht meist eh das bessere Licht und die Bilder sehen besser aus. Aber der Gartentisch misst nur 1,20 höchstens und alles andere sieht mir viel zu instabil aus. Da ist mir meine Kamera doch ein bisschen zu wertvoll für.
Ich schätze, mein kleiner Bruder muss also weiter als Fotograph herhalten, ob er sich nun dagegen wehrt oder nicht. Mit einer Tüte Chips konnte ich ihn bisher immer Ködern hrhrhr 😉
Aus aktuellem, Hilfesuchenden Anlass also eine kleine Frage: WO um Himmels Willen befindet sich bei euch Bloggern bitte die besagte Zauberecke, von wo aus man das ganze Outfit sieht und wo man die gute Kamera sicher platzieren kann????
Bis ich eine märchenhaft gute Antwort erhalte, werde ich wohl weiter in die Kaufhäuser des Vertrauens marschieren, um mich dort vor dem schlecht belichteten Spiegel zu knipsen. Ergebnisse der letzten Shoppingtage kommen also wie folgt zusammen:
das süße Millefleur Kleid hab ich direkt mal mitgenommen, das Top durfte da bleiben.
14 Comments
ich frag meinen bruder auch immer ob er mich fotografiert :DD
Das zweite oberteil ist sehr schön ♥
Stativ macht die ganze Sache erheblich leichter 😉
Ich stell' mich immer auf'ne Wiese bei mir um die Ecke zusammen mit meinem Stativ, wodurch ich mich dann auch immer ganz drauf hab'. Blöderweiße hab' ich auch nur'nen Selbstauslöser für lächerliche 10Sekunden, weshalb ich mir wohl auch einen Fernauslöser zulegen sollte. Chrm.
Das Top gefällt mir. :>
so einen fernauslöser bräuchte ich auch mal. funktioniert das mit allen kameras?
meine ecke ist zwischen tür und kommode, weil ich dort die kamera in eine solche entfernung stellen kann, dass man mich von oben bis unten ganz sieht 🙂 am besten ist es natürlich mit einem stativ, aber als ich noch keins hatte, hab ich immer einen karton genommen, der senkrecht gestellt hoch genung war 🙂
mein blog:
me-lellow
Genau darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass man wirklich ein manipulierbares Geschwisterchen braucht.
Aber es sieht so aus, als könne man die Fernbedienung eher mal in der Tasche haben als die Schwester oder den Bruder!
süßes kleid, das top gefällt mir am besten.
xx
Wie viel kostet den so ein Fernauslöser, ich muss mir den nämlich auch zulegen.
Und mit deinem Problem bist du nicht allein, Ich hab absolut KEINE ecke in meinem Zimmer und leider auch keinen Garten , also muss ich mir wohl auch ein Stativ kaufen ..
also ich hab mitlerweile einige ecken im haus gefunden, die ich aber am liebsten nur benutze wenn sonst grad niemand da ist. so zwischen küchentür und esszimmerdurchgang ist zwar eine helle, schlichte ecke, aber man kriegt auch ganz schnell die türe an den kopf oder genervte kommentarean den kopf geworfen.
ich bräuchte ebenfalls ein stativ, sonst muss immer mein bett/drucker/schrank/nicht eingeräumter kleiderstapel herhalten und ich bin nur zu hälfte drauf. mein zimmer ist zu klein und ungeordnet.
wahrscheinlich hilft nur ein stativ und rausgehen (:
haha ich habe noch einen altmodischen selbstauslöser mit kabel, den ich komischerweise noch nie benutzt habe.
aber auch aus dem grund, dass ich diese besagte zauberecke auch nicht habe. 🙂
das kleidchen gefällt mir. schade, dass ich so eins bereits habe 🙁
Hui das Kleid sieht total niedlich aus:)
Ja, das Problem kenn ich: Ich kann mich einfach nicht selbst fotografieren! und wenn meine Schwester das übernimmt bin ich nie zufrieden; also lasse ich mich am liebsten von meinen Onkel, der ein guter Hobby-Fotograf ist, fotografieren:))
nein leider komme ich mit photoshop nicht zurecht, ich kann grade so ein paar sachen mit gimp machen 🙂 aber den effekt aus meinem letzten post mache ich mit picasa. man legt dann einfach 2 bilder übereinander. picasa ist wirklich ganz ganz einfach. google es mal, wenn es dich interessiert. ich weiß nämlich nicht wo man es herbekommt. ich hatte es beim kauf schon in meinem laptop drin
http://www.me-lellow.blogspot.com
ich stelle meine kamera meistens auf die fensterbank, weil die gluecklicherweise genau gegenueber von einer relativ freien wand ist und dazu noch in einem guten abstand und man deshalb komplett drauf ist und dass eigentlich ganz gute bilder werden dann 🙂 oder eben auch in meinen schrank, zwischen den klamottenbergen.
dein top gefaellt mir und du bist sowieso bildhuebsch 🙂
Den Selbstauslöser habe ich auch. Funktioniert aber auch nicht einwandfrei. Naja das Ding hat auch nur 14 Euro gekostet, wobei der Anteil von 7 Euro aus Versandkosten bestand.
Ich habe genau dasselbe Problem wie du!
Wenn ich mal wieder zuviel Geld haben sollte wird Stativ + Fernauslöser angeschafft! 😉