Schande über mich und über mein Haupt. Andauernd muss ich passen und kann nicht bloggen, weil ich einfach keine Zeit habe. Euch gehen diese ständigen Entschuldigungen wahrscheinlich schon genauso auf die Nerven wie mir auch also belass ich es mal dabei. Ich weiß nicht was los ist, aber die Zeit gleitet mir nur so durch die Hände und ich bekomm einfach gar nichts zu fassen.Kennt ihr das Gefühl?
Das euer Leben komplett an euch vorbei zieht und ihr nichts davon mitbekommt?
Das euer Leben komplett an euch vorbei zieht und ihr nichts davon mitbekommt?
Ich kann euch sagen: Eindeutig nicht schön!
Gleich gehts aber mal wieder unter Leute! Die liebe Eileen und ich machen die Kirmes in Dinslaken unsicher und bequatschen dabei mal ein paar Blogsachen 🙂 Irgendwann muss sich das Zweiergespann auch mal treffen und sich austauschen 😉 Vielleicht gibt es ein paar Fotos. Vielleicht auch nicht. Meine Kamera ist leider verschollen, ich hoffe daher, dass Eileen ihre mitnimmt.
Eigentlich wollte ich euch aber ein Buch vorstellen , dass ich eben gelesen habe. Erst war ich nicht ganz so sicher, ob das mein Fall ist, aber schon nach den ersten paar Kapitel konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Kerstin Gier
Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten
Arena Verlag
14, 95 €
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Wie gesagt, ich fing an zu lesen, ohne zu wissen, ob das überhaupt ein Buch nach meinem Geschmack ist. Aber von vielerlei Seiten hörte ich schon, dass die Romane von Kerstin Gier, inbesondere die Trilogie um Gwen und Gideon, sehr gut sein sollen. Da ich kurz zuvor mein Buch schon ausgelesen hatte, machte ich mich dann auf den Weg in den Buchladen meines Vertrauens hier im Dorf und wurde direkt fündig. Ich dachte: “ Ach wenns dir nicht gefällt, dann verkaufst du es einfach wieder! Ist ja nicht die Welt.“ Brauchte ich nicht.
Ich bekam ein wirklich gut und spannend geschriebenes Buch, bei dem ich zwar nicht wusste, worauf ich mich eingelassen hatte, aber von dem ich positiv überrascht wurde. Eindeutig zählt dieses Buch eher zur Sparte Jugendliteratur und ist vielleicht für ein Mädchen von fast 20 Jahren nicht die passenste Bettlektüre, aber ich lese gerne Bücher,bei der seiner eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Zum Buch selbst sollte man sagen, dass die ersten Kapitel sich zwar etwas ziehen wie Kaugummi und doch teilweise auch sehr verwirrend sind, aber mit jedem Wort auf jeder Seite lüften sich mehr Geheimnisse um Gwen und ihre Zeitreise-Geschichte, sodass man nach und nach vollkommen in ihren Bann gezogen wird. Leider ist das Ende -für eine Trilogie ja üblich – ziemlich offen, sodass man wirklich darauf brennt den nächsten Teil „Saphirblau“ ebenfalls zu lesen.
Es ist wirklich ein Buch, dass ich durchaus empfehlen kann und bei dem ich auch wirklich sagen kann, dass es keine falsche Investition ist, sich dieses Buch bzw. die Trilogie zu kaufen.
Wer mehr Informationen möchte, kann doch einfach mal auf www.saphirblau.de schauen 🙂
1 Comment
Ich habe das Buch und den zweiten Teil auch schon gelesen, ich finde es super 🙂 Kann es nicht erwarten, bis endlich der dritte Teil erscheint!