Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

22. Dezember 2010 // Ilka
Und das schon in zwei Tagen. Dann ist es endlich wieder soweit und wir haben den 24.Dezember.
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? So mit Weihnachtsliedern, geschmücktem Baum und Lichterketten im Fenster? Bei mir kommt das dieses Jahr überhaupt nicht an, irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl, dass es schon wieder soweit ist. Aber Weihnachten ist ja nicht nur das Fest der vielen Lieder, Geschenke, geschmückten Bäume und Lichterketten sondern auch das Fest der Liebe!
Man wird melancholisch und neigt dazu, den Leute, die einem besonders am Herzen liegen, wie neben der Familie, die besten Freunde, der feste Freund oder andere wichtige Personen, zu sagen wie gern man sie hat und wie wenig man mit sich anfangen könnte wenn man sie nicht hätte. Diese Stimmung lässt mich absolut nicht los. Das Verlangen jemandem zu sagen wie wichtig er für einen ist. Nur wie? Kann man sowas richtig verpacken? Oder wirkt man dann gleich zu kitschig, grade weils Weihnachten ist?
Habt ihr so eine bestimmte Person, der ihr gerne etwas sagen würdet?
Denn Weihnachten bedeutet auch immer ein Stück weit sich Gedanken zu machen. Das Jahr ist so gut wie zu Ende.
Es ist wahrscheinlich viel passiert.
Man hat zum Beispiel sein Abitur gemacht und hat angefangen zu studieren, Zivildienst oder FSJ zu machen, man hat(te) vielleicht eine glückliche Beziehung(,die in die Brüche gegangen ist und woran man erst einmal zu knacken hatte),man hat vielleicht einen wichtigen Menschen verloren, sei es durchs Studium oder durch ein Auslandsjahr.
Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten wie Ihr dieses Jahr verbracht habt, doch alle sind sie es wert, dass man darüber nachdenkt.
 All diese Gedanken, die man vielleicht eine lange Zeit über das Jahr hinweg vergessen oder sogar verdrängt hatte, kommen wieder an die Oberfläche und machen einem vielleicht zu schaffen. Aber nur wenn man sich damit auseinandersetzt, schafft man es mit der Situation oder dem Problem umzugehen.
Das hab ich am eigenen Leib erfahren, ich weiß also wovon ich rede.
Ich für meinen Teil tüftel seit einigen Tage daran, wie ich jemandem etwas Gutes tun kann, indem ich ein paar Zeilen aufschreibe, aber bisher war noch gar nichts gut genug. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch. Das ist bei Weihnachtsgeschenken auch immer so. Nebenbei bemerkt: Habt ihr schon alle zusammen?
Ich hab erst Montag angefangen zu suchen und die Läden zu stürmen, bin trotz drei-oder auch vierfachem Überlegen schnell fündig geworden. Zum Glück! Ich könnte mich glaube ich jetzt nicht mehr aufrappeln, um nochmal loszuziehen.

Ich wünsche euch nun (& das ohne große,umschweifende Worte) ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben, viele tolle Geschenke und viel Spaß.
Danke, dass ihr alle da draußen, so fleißig unseren Blog lest.
Das macht uns unheimlich stolz.

5 Comments

  • Reply Marcia 22. Dezember 2010 at 12:44

    whoop whooop.
    das hast du sehr schön gesagt =)

    nun wünsche ich dir auch schöne weihnachten mit ganz vielen tollen geschenken, und ich hoffe, wir schaffens dann auch irgendwann mal, uns zu sehen♥

  • Reply Kimmi 22. Dezember 2010 at 13:33

    Ich muss morgen noch Geschenke einpacken, schön mit Weihnachtsmusik. 🙂 Ich bin schon die ganze Zeit so auf Weihnachten eingestellt, aber iwie, wenn ich so bedenke, das es übermorgen schon so weit ist, ist es doch komisch. =D Trotzdem freu ich mich. :>

    ▲mazeofillusion▲

  • Reply Suicyde 22. Dezember 2010 at 13:57

    Ich muss da zustimmen: Das ist wirklich ein wunderbar geschriebener Post! (:

    Die Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten habe ich bereits zusammengesammelt und verpackt (:
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich sehr darüber freuen werden! (:

    Nur mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst befindet sich noch bei der Post – aber ich hoffe sehr, dass es bis zum 24.12. da ist! (:

    Und ich wünsche euch beiden auch ein schönes Fest, einen guten Rutsch und auch im nächsten Jahr ganz viel Erfolg mit eurem Blog! (:

    Liebe grüße,
    Steffi

  • Reply we are young 26. Dezember 2010 at 10:41

    schöner blog!

    http://www.wecanbeheroestonight.blogspot.com

  • Reply Yuuki 28. Dezember 2010 at 8:11

    schön gesagt 😉

    hoffe hattest ein frohes Weihnachtsfest =D =D
    und hoffe auch dass du jetzt bald einen Guten Rutsch ins neue Jahr haben wirst 😀 😀

    xoxo
    ♥♥

  • Leave a Reply