Inspiration

Mein Leben in Kisten…

11. August 2011
Zu entschuldigen ist es nicht, dass ich mich jetzt fast über 6 Monate hier nicht hab blicken lassen. Eine richtige Erklärung gibt es dafür eigentlich auch nicht. Es ist viel passiert in meinem Leben und ich hab meine Prioritäten eine ganze Zeit lang einfach wo anders gesetzt. Es ist nicht so, dass der Blog hier nicht wichtig für mich wäre, aber es gab in letzter Zeit einfach Sachen, die mehr von meiner Aufmerksamkeit hatten und die ich nicht so vernachlässigt habe.
Wo genau ich nach dieser lange Bloggerpause jetzt anfangen soll ,weiß ich gar nicht so genau!
Ich werde es wohl frei nach dem Prinzip „Einfach drauf los!“ versuchen.
Ich bin raus aus der Provinz!
Mein Leben spielt sich jetzt seit gut zwei Wochen in Köln ab. Deswegen der Titel dieses Posts!
Ich bin Ende Juni hierher gezogen und lebe und arbeite seit dem hier. Meine Ausbildung zur Veranstaltungsskauffrau habe ich mittlerweile auch begonnen. Aber ihr könnt ja gar nicht wissen ,dass ich mich dafür entschieden habe, nicht zu studieren. Ich habs ja nicht gesagt!
Es ist gut. Ich mag Köln sehr gerne, ich mag meine Wohnung und ich mag vorallem – und was das wichtigste ist – meine Arbeit.
Aber es hat nicht nur positive Seiten seine eigenen vier Wände zu haben. Wenn man so ein Familienmensch ist wie ich, dann fällt es einem sichtlich schwer, abends nach Hause zu kommen und niemand ist da.
Kurze Zeit hatte ich überlegt mir ein Haustier anzuschaffen. Einen Goldfisch vielleicht?
Aber auch dafür würde ich wohl nicht viel Zeit übrig haben, denn am Wochenende geht es zurzeit für mich immernoch nach Hause. Ich hasse das Gefühl nicht zu wissen worum es geht, nicht mittendrin zu sein und irgendwie außenvor. Grade jetzt wo Ferien sind, hab ich manchmal das Gefühl, als würden meine Freunde mich vergessen. Es ist schwer, zu wissen, dass sich alle verabreden können und man selbst nicht spontan sagen kann: „Hey, ich bin dabei! Wann und Wo?“
Andererseits: Ich habs so gewollt. Ich hab mir das ausgesucht und mich für Köln entschieden!
So schlecht ist es außerdem nicht.
Köln ist viel mehr als die Touri-Stadt, die man so kennt.
Und Köln ist unheimlich grün, weiß nur keiner!

Der Botanische Garten mit der Flora (das Gebäude ganz hinten)  ist einer der schönsten Plätze, die ich je gesehen habe. Falls der Sommer doch noch kommt, werdet ihr bestimmt ein paar Fotos zu sehen kriegen, die ich selbst geschossen habe.
Meine Wohnung liegt etwas außerhalb, aber irgendwie doch noch zentral. Mit der S- oder U-Bahn ist man im Prinzip immer mitten im Geschehen.
Ehrenfeld ist nun sozusagen meine Hood. Bis in die Innenstadt brauche ich keine 15 Minuten und ich hab alles was man braucht. Bilder meiner neuen Wohnung folgen, wenn ich auch endlich dort Internet hab. Aber das wird noch ein kleines Weilchen dauern. NetCologne ist dann doch nicht ganz so schnell.
Am Wochenende gehts für mich wieder nach Hause.
Ab zu ihr.
Meinem Zwilling!
Dem Menschen, den ich wohl mit am meisten vermisse.

Zu allerletzt dann doch etwas, dass ich euch schuldig bin.

I’m so sorry!
Es kommt ab jetzt wieder mehr von mir.
Wenn auch noch nicht viel, weil mir wie gesagt, in der Wohnung noch das Internet fehlt.
Aber ich geb mein Bestes!

6 Comments

  • Reply Majka 11. August 2011 at 11:54

    grins ehrenfeld ist ja auch nicht wirklich außerhalb.aber schön das es dir in köln gefällt. könnte mir auch keine andere stadt zum leben vorstellen.

  • Reply stephie 11. August 2011 at 16:06

    WOW. Ich überlege auch weg zu ziehen von zu hause, denn ab september fange ich meine ausbildung an. darf ich fragen´wie du das finazierst? von deinem ausbildungsgehalt oder deine eltern?

  • Reply Ilka 12. August 2011 at 6:02

    @Majka:
    Du hast schon Recht. Ehrenfeld ist wirklich nicht direkt außerhalb, aber eben auch nicht mittendrin. Aber ich mag das! 🙂

    @Stephie:
    Also die erste Miete haben meine Eltern noch bezahlt, da ich da ja auch noch kein Gehalt bekommen habe. Aber ab jetzt werde ich zumindest Miete und Nebenkosten von meinem Gehalt versuchen zu bezahlen. Dazu versuche ich noch Kindergeld zu bekommen und habe sowohl Wohngeld als auch BAB beantragt.

    Mehr als das ich es nicht bekomme, geht auch nicht.
    Ansonsten versuch ich am Wochenende Babysitten zu gehen oder mir irgendwie anders noch ne Mark dazu zuverdienen.

    Liebe Grüße,
    Ilka

  • Reply indian.summer 14. August 2011 at 14:14

    Ehrenfeld ist der Nabel der Welt ! Hast du schon die Partyszene entdeckt ? Lebst du alleine oder in einer WG ? Ich fange bald an in Ehrenfeld zu arbeiten und werde eventuell auch dahin ziehen, welche Straße wohnst du denn ?
    lg

  • Reply Leah 14. August 2011 at 22:18

    Viel Glück in Köln. Ich bin vor knapp einem Jahr hingezogen und vor ca. einem Monat wieder zurück, mir hat es gar nicht gefallen dort. Aber Ehrenfeld wird dich auf jeden Fall auf Trab halten. 🙂

  • Reply Ilka 15. August 2011 at 6:01

    Hey indian.summer 🙂

    Lass mir doch mal deine Mailadresse zukommen oder schreib mir ne Mail 🙂 ( IlkaFey@gmx.net)

    Dann können wir nochmal quatschen 😉
    Lg

  • Leave a Reply