Travel

Auch mal ein bisschen Touri sein

4. Mai 2012 // Ilka
Klar hatten wir neben der Arbeit und vorallem vor und nach dem großen Event in Liverpool genug Zeit, um uns mal ein bisschen dem tourihaften Sightseeing zu widmen. Mit Spiegelreflexkamera und Lunchpaket bewaffnet sind Marina und ich losgezogen und haben ein paar Touritypische Fotos gemacht.
An sich muss ich zu Liverpool sagen, dass es bestimmt schönere Städte in England gibt – grade wenn man rüber nach Irland, Schottland oder Wales fährt. Aber trotzdem hat Liverpool einen ganz eigenen Charme, dem ich unheimlich verfallen bin. Ein Mix aus richtig, richtig alten Gebäuden mit Geschichte und neuzeitlicher Architektur bestimmt das Straßenbild. Viele gut (aber auch teilweise schlecht) gekleidete Menschen sind unterwegs, laufen bei Rot über die Straße oder sitzen in den Bussen, die mit einem Affenzahn (Ohja!) durch die Straßen brausen. Leider kann ich euch mit keinen Streetstyle Fotos dienen, da ich, wenn mich mal ein Outfit richtig überzeugt hatte, nur meine kleine Kamera mithatte (Hallo Schicksal!) Fest steht allerdings, dass wenn ihr mal in Liverpool seid, ihr umbedingt feiern müsst. Da  hat man in Liverpool wirklich was zu lachen. Generell ist es in allen oder vielen englischen Städten ja extrem, was die Mädchen da zum Feiern anziehen.  Aber ich sag euch eins, Liverpools Girls toppen das um Längen. Keine Unterwäsche, mega High Heels und Gürtel als Rock 😉 Sobald ich von Marina die Fotos bekommen habe, könnt ihr vielleicht ein oder zwei Outfits besagt Ladies auf unserer Facebookseite entdecken.
Aber genug rumgeschwafelt, eigentlich wollte ich euch ein paar Bilder zeigen, also here we go:

6 Comments

  • Reply Missy 4. Mai 2012 at 21:40

    Jaaaa die berühmte grüne Tür! Haha^^ Das Bild sieht aber echt cool aus! Tolle Fotos =)

  • Reply pardon me 5. Mai 2012 at 7:52

    Toll Bilder. Da kriegt man direkt Fernweh. Wie gut, dass ich ganz bald London besuchen darf. Das geht zumindest in eine ähnliche Richtung. 🙂 Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Lidia

  • Reply Jana 5. Mai 2012 at 10:33

    Da hast du ja direkt besagtes "Tür-Bild" gepostet 😀 Wir müssen uns in Berlin dann auch definitiv eine grüne Wand suchen und uns zusammen davor stellen 😀 🙂

  • Reply xLangstrumpf 5. Mai 2012 at 12:50

    sehr schön, an einigen Stellen war ich auch 😉

  • Reply Ronja 5. Mai 2012 at 15:07

    Tolle Fotos. 🙂

  • Reply Cara 5. Mai 2012 at 15:51

    Ich find ja den Akzent da in Liverpool irgendwie charmant, auch wenn er dreckig klingt. Ich werd bestimmt mal hin…irgendwann. Aber erstmal gehts nochmal nach Dublin 😀

    Liebste Grüße,
    Cara

    Großes Geburtstagsgewinnspiel

  • Leave a Reply