Lifestyle

Madsen live bei tape.tv on tape

10. November 2012
Während Ilka und ich uns in Amsterdam mit Gras- und Badekugelgeruch die Füße durchliefen, lief in Berlin noch ein ganz anderes dickes Ding. MADSEN war am 1.11. live zu Gast bei tape.tv on tape. Dem superhypergigantischtollen Format, bei dem es Kühlschränke voller Bier und Musiker hautnah zu erleben gibt. Da, wo die Leute alle gut drauf sind und man auf allerhöchstem Niveau zusammen gruppenkuschelt. Hanni, die Gewinnerin unserer berlosten Gästelistenplätze war auch mehr als begeistert – hat sie mir noch in einer lieben Mail versichert! Und ich glaue ihr, wenn ich mir das Video so ansehe. Spätestens seit Rock am Ring zweitausendirgendwas, wo Ilka und ich an der Alterna Stage mittendrin standen, lieben wir Madsen. Weil die Texte einfach genial sind und die Jungs gute Laune machen. Die geben dir wenigstens noch das Gefühl, der beste und wertvollste Fan der Welt zu sein und haben solch einen Spaß auf der Bühne, dass es einfach anstecken muss. Bei den Konzerten springen und singen Ilka und ich immer lauthals mit (Ilka kanns, ich übertöne sie mit besten Walklängen eines sterbenden Meerestieres). 
Madsen spielte also vor nur 250 feier- und springfreudigen Menschen, die allesamt gute Laune mitbrachten. Die Jungs begannen mit dem neuen Lied – „wo es beginnt“, von der Bühne bis zu der ersten Reihe sind es nur ein paar Meter. Ich glaube, die Front-Row des Musikspektakels konnte die Schweißperlen von Johannes & Co. nicht nur zählen, sondern auch abtupfen. Zwischen den Liedern ist es bei on tape dann so, dass der liebe Moderator der Band ein paar Fragen stellt, die Jungs ein bisschen in Plauderlaune geraten und den Zuschauern in der Berliner Location und zu Hause ein paar Schmankerl verraten. Denn man kann sich immer live zuschalten, mittwittern und auch per Webcam selbst Fragen stellen. Total interaktiv also. Schade, dass sich Amsterdam und Madsen überschnitten, ich bin schon neidisch wenn ich das Video so nachträglich sehe! Trotz technischer Schwierigkeiten der Band und schweißtriefenden Shirts geben die Jungs eine Stunde Vollgas – bis sie mit „vielleicht“ zum fetten Finale ansetzen! Mehr Videos von Madsen gibt es hier auf tape.tv!

2 Comments

  • Reply Foxface 10. November 2012 at 19:30

    Ahh ich mag die Band so sehr 🙂 Höre sie zufällig auch gerade 🙂

    Love and Nonsense
    http://foxface-dreams.blogspot.de/

  • Reply Jestil 10. November 2012 at 22:03

    Ich war im Oktober auf der aktuellen Tour und war meeega geflasht wie die Jungs abgegangen sind. Ich hatte mich sehr aufs Konzert gefreut da ich schon die letzten Jahre immer hin wollte doch immer was dazwischen kam, aber das hat echt alles übertroffen 😀
    Also müsst Ihr euch unbedingt Madsen mal Live antun 😉
    Liebste Grüße

    Jestil

  • Leave a Reply