Travel

Die Sache mit dem falschen Format

3. Februar 2013 // Eileen
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Als unerfahrener Video-Mensch denkt man natürlich beim Drehen eines solchen Filmes eher NICHT daran, dass so ein Filmchen im Querformat besser kommt, als im Hochformat. Das war dann auch Ilkas und mein Kardinalsfehler. Einer, der nicht noch einmal vorkommt. Weil solch selten dämliche Blödheit besser nicht wiederholt werden sollte. Wir nehmen uns hiermit also schon ein bisschen selber aufs Korn. Und sowas von überhaupt nicht ernst. Wir drehten also ein falsch formatiertes, wackeliges Video – mit dem iPad. Immerhin stiegen wir schon aufs iPad um und nutzen nicht das Smartphone. Die Spiegelreflex hat nämlich keine solche Video-Funktion, müsst ihr wissen. Halbwegs zurrecht gemacht und in Schluffi-Klamotten die wir liebgewonnen haben, drehten wir einen Dreiminüter in London. Wir zeigen euch also hiermit unser tolles Hotelzimmer und gehen von Eckchen zu Eckchen – nur ins Bad passten wir beide samt iPad eher schwer – aber hey, versucht haben wir es trotzdem. Bitte verzeiht uns die Sache mit dem Hochformat – beim nächsten Video drehen wir das Teil einfach mal um. Oder denken ein bisschen weiter, aber die Sache mit der Technik ist halt nicht immer ganz easy. 

Vor allem interessiert uns nun eins: Findet ihr uns nun eher scheiße oder ganz knorke? Daumen hoch oder runter? Denn wenn man Leute aus dem Netz das erste Mal hört, bildet man sich eine neue Meinung, ob man will oder nicht. Wir finden unsere Stimmen auf Band ja schon komisch, aber das ist wohl bei jedem so, der sich selbst hört. Deswegen würden wir gern von euch etwas Feedback bekommen, ob ihr in Zukunft mal mehr Bewegbildmaterial von uns sehen möchtet – oder lieber doch nicht. 

 
Her mit euren Kommentaren bitte 🙂 Hier geht’s zu unserem neu eingerichteten Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/bilderzimmer

19 Comments

  • Reply Jasmin 3. Februar 2013 at 10:16

    Super schönes Zimmer! Genialer Blick! Aber unbezahlbar, also im geldlichen Sinn!?!? 🙂
    Eileens Stimme hört sich ganz witzig an
    Aber sonst seid ihr echt knorke!!!

  • Reply Franzi 3. Februar 2013 at 10:16

    Definitiv Daumen hoch! Ihr wirkt wirklich super sympathisch und da macht es wirklich Spaß, solche Videos zu sehen.
    Ach, und das Hotelzimmer ist ja ein Traum. Ich hoffe, dass mein nächster Londonbesuch nicht allzu lange auf sich warten lässt und da behalte ich mir mal dieses schöne Hotel im Hinterkopf 🙂

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Reply Aileen 3. Februar 2013 at 10:21

    He(:

    also, ich finde euch super sympathisch (:

    & oh maaaaan – wie geil ist denn euer Hotelzimmer?
    irgendwie total groß ?! & der Ausblick ist spitze(:

    Liebst,
    Aileen <3

  • Reply I 3. Februar 2013 at 10:39

    Hey ihr beiden.
    Was für ein coooooles Video. Ich muss je echt sagen, dass ich mir euch beide irgendwie anders vorgestellt habe beim reden. Tja aber so ist das nun mal, wenn man immmer nur Texte ließt. Aaaaber ich kommt so unglauchlich lässig rüber, das finde ich spitze. Ich habe nämlich ganz oft bei bloggern das Gefühl, dass sie in Videos so gestellt wirken. Und das hab ich bei euch gar nicht das Gefühl. Das gefällt mir sehr gut.
    Jetzt habe ich irgendwie noch mehr das gefühl, euch endlich kennenlernen zu wollen.
    HAHA
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Ira

  • Reply leni. 3. Februar 2013 at 10:53

    haha, super gut! ich find das immer spannend leute auch mal reden zu hören. mehr davon!

  • Reply Anonym 3. Februar 2013 at 10:57

    fazit euch mal in videoform gesehen zu haben…:
    ilka ist ja mal tausend mal cooler als auf fotos und echt total schlank 🙂 also tolle figur! kommt auf fotos immer anders rüber..

    aber dieses immer arme hochhalten und aufspielen macht sie etwas eingebildet..

    eileen hat man ja nicht viel gesehen, aber die stimme ist komisch,passt gar nicht. hätte das ganz anders erwartet :b

    • Reply Anonym 3. Februar 2013 at 17:30

      Ich hätte es zwar etwas liebevoller ausgedrückt, aber ich stimme dem doch zu 🙂

    • Reply Ilka Fey 3. Februar 2013 at 20:25

      Danke für die Rückmeldungen 🙂
      Ich hoffe ihr verzeiht mir mein wildes Rumgefuchtel und Gestikulieren mit den Armen, wenn man so das erste Video macht, ist man bzw. war ich, doch etwas nervös. Und ich mache sowas viel, wenn ich nervös bin 😀

      Ich wollte auf keinen Fall eingebildet rüber kommen, denn das bin ich eigentlich mal so gar nicht. Aber ich finds gut, dass ihr das so offen ansprecht und ich dazu dann auch Stellung nehmen kann 🙂 Das wollten wir mit dem Video ja bezwecken 🙂

  • Reply Kamerakind 3. Februar 2013 at 12:05

    Also ich finde euch auch in Videoform sehr, sehr sympathisch und wenn man übers iPhone guckt stört das Format auch überhaupt nicht!
    Ach und euer Ausblick war wirklich bombig… ich glaub ich hätte ziemlich viel in dem Bett rumgelegen 😀

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply Jasi 3. Februar 2013 at 15:02

    wie süß ihr 2 seid 😀

  • Reply JayBee 3. Februar 2013 at 16:37

    ich finde ihr solltet sowas öfter machen. auch wenn es falsch rum gefilmt.

  • Reply julie 3. Februar 2013 at 16:50

    haha wie geil 😀 ihr hört euch super an, ich hatte zwar eine völlig andere vorstellung von euren stimmen aber sie sind trotzdem super 😛 und das video ist auch sehr schön gemacht 😀

  • Reply EVA 3. Februar 2013 at 20:01

    ihr kommt echt cool rüber in dem Video, Net schlecht 😀 bin total überrascht von euren Stimmen, gerade Eileens hatte ich mir gaaanz anders vorgestellt 😀
    aber ihr kommt beide echt sympathisch rüber finde ich, echt cool:) müsst sowas echt öfter machen:)

  • Reply www.maisoui.de 3. Februar 2013 at 20:58

    Ihr seid ja so süß :D. Macht auf jeden Fall öfter so Videos ich finds total sympathisch!

    Lg Sanbrini

  • Reply Viii 3. Februar 2013 at 22:37

    Voll sympathisch, ernsthaft wie süß ihr seid 😀 find das auch immer so interessant mal die Stimme zu den Bloggern zu hören 🙂

    http://www.viisaddicted.com

  • Reply Annanikabu 4. Februar 2013 at 8:41

    Super süß ihr zwei beide!!! <3

  • Reply Posterjack Gutscheincode 4. Februar 2013 at 13:37

    Schöne Wohnung und das Video ich auch super 😉

    http://www.shoocare.de

  • Reply Anonym 4. Februar 2013 at 15:33

    ich hatte mir eileens stimme auch irgendwie anders vorgestellt, also ich war echt überrascht als ich sie gehört hab und dachte nur so: huh? 😀 witzig 🙂
    aber ihr kommt wirklich total sympatschi rüber und ich würde mich auch über weitere videos von ech freuen! 🙂

    liebste grüße aus dem norden deutschlands
    julia

  • Reply eleonora 4. Februar 2013 at 19:58

    Witzig euch mal reden zu hören, ich hatte mir wie die meisten hier eure Stimmen ganz anders vorgestellt 😀 Vielleicht genau anders herum? ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

  • Leave a Reply