Travel

Auf geht’s, ab geht’s: Weltreise 2013

19. September 2013

Ich bin angekommen. In Station Nummer 1 – Tokyo. 

Mittwoch mittag ging der Flieger nach Tokyo, ein Nonstop-Flug mit Lufthansa und ihrem Airbus 380. Ein Schlachtschiff, was mich 10 Stunden lang sicher in der Luft hielt und dann sanft landete. Nun ist es hier in Japan Donnerstagabend und ich habe noch nicht geschlafen. Denn sonst wäre der Jetlag gekommen, den will ich noch hinauszögern. Gleich geht es aber ab in die Federn, wenn ihr das lest schlummer ich schon. Der erste Eindruck der Stadt ist superdupertoll. Deutsche können sich vor allem von der Freundlichkeit gehörig was abschneiden. immer nett, immer höflich und immer total hilfsbereit, auch wenn nicht viele Menschen hier englisch sprechen. Mein Bild von den Japanerinnen ist bisher: klein, zierlich, reine Haut, seidige Haare und sehr schick und edel gekleidet. Ja – ich falle mehr auf als ich will 😉 Und hatte zu Abend SO EIN SCHARFES CURRY, dass mich nur ein McFlurry retten konnte. 

Unser Hotel ist übrigens top. 12. Stock mit einem unfassbar niedlichen Balkon UND Aussicht. Schwindelfrei sollte man sein. Und unser Zimmer ist echt groß für zwei. Das Klo braucht seine eigene Bedienungsanleitung und ist glaube ich schlauer als ich. Aber sonst kommen der liebenswerte Reisebegleiter Toko und ich gut zurecht. Mal schauen, wie wir uns morgen schlagen. Metro Tickets holen wir als erstes und dann will ich Frühstück. Und Mülleimer. Ich habe heute vergeblich im Umkreis von einem Kilometer Mülleimer gesucht… Mein Plan für die eine Woche Japan ist übrigens, mich durch sämtliche Süßigkeiten und Getränkesorten zu futtern und schlürfen. Nicht hinterfragen, was da einfach drin ist. Aber die Flaschen allein sehen schon süß aus 😉

Wer von euch schon mal in Tokyo war – Tipps nehme ich immer noch gern entgegen. Und an dieser Stelle ein fettes DANKE an alle hilfreichen Tipps bisher. Ihr seid supi!

Man, war das scharf … 
Reise übrigens mit dem pinken Topmodel-Koffer  

So sah er fast fertig gepackt aus, oben kamen noch Klamotten drauf 

Tokyo, Shinagawa-Station in der Nähe unseres Hotels 


Hotelaussicht, mit Instagram geknipst 

Facebook // Twitter // Ask.fm // Bloglovin

19 Comments

  • Reply Little Gaga 19. September 2013 at 16:08

    Das sieht alles ganz toll aus! Ich wünsche dir viel Spaß in Japan!
    Liebe Grüße,
    Léa <3

  • Reply Annika 19. September 2013 at 16:37

    Natto und o-nigiri probieren! Gibt es in jedem convenience store(diesen kiosken überall wie 7 eleven). natto, vergorene sojabohnen, die man mit senf/sojasoße o.ä. würzt, sind gewöhnungsbedürftig für viele, da schleimig und vom geschmack käsig. ich finds würzig und super. probiers aus! wers mag hat DEN bonuspunkt bei japanern, weil alle ganz ungläubig sind, wenn ein gaijin(ausländer) natto mag. -nigiri sind suhiähnliche reisdreiecke mit allerlei füllungen.
    tokyo hands! super kaufhaus mit noch genialerrer schreibwarenabteilung! und unbedingt die tupperdosenabteilung angucken, da gibt es die besten tupperdosen der welt, weil japaner sich meist ne bento box zu mittag packen!
    asakusa viertel und die schreine! mal bei nacht durch tokyo wandern, besonders, bei schreinen und parks, wenn die lampions brennen…
    spannende kittkatt sorten suchen! in japan gibt es seltene sorten, zu meiner besuchszeit wenig verblüffendes salty-karamel, aber es git alles mögliche!
    harajuku! da ist auch direkt gegenüber der s-bahn station ein ganz hübscher schrein.
    muji hat in japan auch essen, welches praktisch abgepackt ist und sich teilweise als mitbringsel eignet. hab ganz viel spaß, japan ist wunderbar!

  • Reply Annika 19. September 2013 at 16:41

    Tokyo Hands! Geniales Kaufhaus mit noch tollerer Schreibwarenabteilung und besonders die Tupperdosen( da sich Japaner oft eine bento box packen) sind großartig!
    Natto(vergorene Sojabohnen) und o-nigiri probieren. Letzteres lieben, ersteres hassen viele Nicht-Japaner. Natto ist halt recht schleimig und wie ich finde, würzig, andere finden, würg. Guck selbst. O-Nigiri sind einfach Reisdreiecke mit allem möglichen gefüllt.
    Seltene Kittkatt Sorten suchen!! Es gibt allerie in Japan. Wenn man Pech hat wie ich damals, grad nur Salty Caramel oder so was recht unsepktakuläres, es gibt aber auch sehr abenteuerlich Sorten.
    Harajuku! Da ist direkt gegenüber der S-Bahn Station auch ein sehr hübscher Schrein, genauso in Asakusa. Abends durch Tokio laufen und die Lampions in den Parks bewundern.
    Japan ist prima! Viel Spaß!

  • Reply Sam Murakami 19. September 2013 at 17:04

    Wow das Hotel sieht ja schick aus! Ist das in Shinjuku? Man kann in Japan echt jedes Ranzhotel nehmen es ist immer supersauber, achja… bin ab April auch wieder dort studieren ^^
    Wenn dein Curry zu scharf war hast du wahrscheinlich KARAGUCHI bestellt, die scharfe Variante. Falls du es nicht so scharf magst bestell das naechste einfach AMAGUCHI, die milde Variante. 🙂 Das kannst du den Servierern auch einfach an den Kopf haun, die sind dankbar fuer jeden Fetzen Japanisch den Auslaender sprechen.

    Mir persoenlich sind die Getraenke viiiel zu sueß und kuenstlich in Japan – ich habe ein Jahr fast nur Lemon Tea getrunken 😀 Auf jeden Fall solltest du Pflaumenwein (umeshu) trinken, der ist so gut! Und in den Konbinis ueberall die ganzen Snacks probieren, sehr gut schmecken die Pockys mit Nuessen! (Und unbedingt viel einkaufen gehen viel von dem Kram kriegt man nur da :D)

    Muelleimer sind in ganz Tokyo so gut wie nicht auffindbar (außer am Bhf) seit in den 1960er Jahren der Giftgasanschlag auf Tokyo stattfand, danach wurden die meisten Muelleimer abmontiert.
    Viel Spaß!

  • Reply straehnchenliesel 19. September 2013 at 18:05

    Woah, ich bin so neidisch auf dich! Ich wünsch euch Zwei ganz viel Spaß!

    Lieber Gruß

    Ps: Dem Curry sieht man die Schärfe gar nicht an 😀 Erschreckend!

  • Reply Alina Adé 19. September 2013 at 18:10

    schööön!

  • Reply Sóley 19. September 2013 at 18:26

    Oh wow wie aufregend! 😀 Ich freu mich auf mehr Berichte 🙂

  • Reply Miss Laya 19. September 2013 at 18:26

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Tokyo! Das mit den Mülleimern kannst du dir aber jetzt schon mal abschminken. In Japan gibt es so gut wie keine öffentlichen Mülleimer. Die Japaner tragen den ganzen Tag ihren Müll in der Handtasche durch die Gegend und entsorgen diesen Abends zu Hause im eignene Müll. Dasselbe wirst du wohl auch machen müssen. Am besten immer Abends alles im Hotel entsorgen. Geht am einfachsten.

    Mein Lieblingsgeträn aus den Automaten und aus den Supermärkten war übrigens Milk Tea. Besonders nach dem von Lipton war ich süchtig.

    Das so als kleiner Tipp. Beim Essen kann ich nur Okonomiyaki (Art gemischter Pfannkuchen/Pizza aus Kohl) empfehlen und Takoyaki (runde Kugeln aus Teig mit Ingwer und einem Stück Tintenfisch in der Mitte). Das ist beides phänomenal. Ansonsten einfach mutig sein, es schmeckt fast alles himmlisch.

    Bei Süßigkeiten kann ich dir die Marke Meiji empfehlen. Die haben viel mit Schokolade und es schmeckt fast alles genial.

    Viel Spaß beim durchprobieren.

    Liebe Grüße
    Laya

  • Reply LAVIE DEBOITE 19. September 2013 at 18:44

    Ach herrje der Balkon sieht ja echt mega süß aus!!! Echt sau cool, das ist sicherlich ne totale Reizüberflutung die nächsten Tage! Ich wünsch euch super viel Spaß, wird sicher ne hammer geile Zeit!

  • Reply Annika Schmidt 19. September 2013 at 18:47

    "Das Klo braucht seine eigene Bedienungsanleitung und ist glaube ich schlauer als ich"

    haha, made my day

    viel spaß 🙂

  • Reply Kristina D 19. September 2013 at 19:20

    Was für geniale Bilder, nach Tokyo möchte ich nochmal!

    Liebe Grüße Kristina
    von http://www.kd-secret.com

  • Reply Anonym 19. September 2013 at 20:24

    Oh, das klingt ja toll! Ganz viel Spaß euch noch! Den Koffer hab ich in schwarz, der ist echt perfekt 🙂
    LG

  • Reply JayBee 19. September 2013 at 21:57

    eines tages werd ich auch mal dahin. futter für mich mit und schau nach bento boxen und getas 😀 und vorallem passt auf euch auf

  • Reply pieces of what 20. September 2013 at 4:38

    Viel Spaß! 🙂
    (Den Koffer habe ich auch ^.^)

  • Reply St3ffi 20. September 2013 at 9:25

    Das mit den Balkonen sieht ja abgefahren aus, das erinnert mich total an StarWars auf dem Planeten von Prinzessin Padmé Amidala (sprich die Mutter von Leia und Luke). Hast du wenigstens noch einen halbwegs leeren Koffer mitgenommen, damit du auf deiner Weltreise auch schön shoppen gehen kannst, ohne Übergepäck zahlen zu müssen?

  • Reply Jasi 20. September 2013 at 12:50

    Ich kann mir vorstellen,dass du aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommst in Tokyo.
    Da weiß man vermutlich gar nicht wo man zuerst hinschauen soll 😀
    Aber ganz viel Spaß und guten Hunger bei den ganzen Leckereien! 😀

  • Reply Kamerakind 20. September 2013 at 19:01

    Oh was für süße Balkone!
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß, deine instagram Eindrücke sind übrigens auch echt super!

    http://www.kamerakind.blogspot.de

  • Reply nautumn 21. September 2013 at 17:35

    Das macht einen ja glatt neidisch 🙂
    Ganz viel Spaß wünsch ich!

    Nicole

  • Reply Arina Schinköthe 22. September 2013 at 14:36

    viel spaß euch noch 🙂 den bikini von primark hab ich auch, der ist super!
    lg, arina

  • Leave a Reply