Na, schmeckt’s? Teilweise kann ich mich vor Begeisterung über den kulinarischen Höhepunkt kaum retten. Und dann möchte ich am liebsten in die nächste Hinterhofecke brechen. Tokyo zwischen Lecker und IIIH! Klar, hier herrscht eine vollkommen andere Kultur und andere Sitten. Das bekannte Sprichwort hat schon recht, aber da darf ich mich auch mal schütteln. Toko und ich hatten beispielsweise Innereien zum Dinner, zumindest glaube ich das. Sah wie Hühnchen aus, sah auf dem Teller gebraten dann doch aus wie Leber – Tier unbekannt. Toko hatte Glibber-Fleisch und das knirschte so richtig schön zwischen den Zähnen, hmmmh. Aber es gibt auch eine ganze Menge geiles Zeug hier. Vor allem die Süßigkeiten, die so schön poppig bunt sind oder die Getränke – Zuckerschock lässt grüßen. Zwischendurch hielt ich ein Brötchen für ein süßes Etwas mit Marmeladenfüllung und bekam ein Brötchen mit undefinierbaren roten Bohnen drin. Aber schlimm war es nun auch nicht 😉 An Manches trauen wir uns auch nicht ran – Tintenfisch muss ich nicht haben und auch alles was schon sehr glibberig aussieht, ist nicht so meins. Aber die Nudelvaianten sind natürlich super, es gibt auch ein paar italienisch angehauchte Speisen und natürlich Sushi ohne Ende 🙂
In den nächsten Tagen werde ich mir hier noch Waffeln zu Gemüte führen, Sushi schlemmen und nach Nudelsüppchen Ausschau halten. Nur Frühstück kommt hier meiner Meinung nach zu kurz in Japan. Deutsches Frühstück liebe ich leider über alles, aber in den USA habe ich spätestens in zwei Wochen die Möglichkeit, weltbeste Creamcheese-Bagels zu essen. Die sind nämlich sowieso das beste, was es morgens zu Essen geben kann.
Supermärkte sind vor allem eins: BUNT
5 Comments
coole bilder!
die roten bohnen heißen Anko :3 – gibt es oft zu grünteesüßigkeiten oder als füllung dazu =)
oh ich bin so neidisch auf euch gerade ^^
Das wäre echt so mein Worstcase, man denkt das man Nudeln mit Tomatensoße bestellt hat und bekommt dann im schlimmsten Fall noch irgendwas mit Fleisch/Fisch oder anderen Dinge,n die man niemals essen wollte.
Habt noch eine gute Zeit in Tokyo <3
onigiri sind empfehlenswert und es gibt auch gefüllte brötchen… mit allen möglichen füllungen(Melonpan) und das hier Yakisoba-Pan (mit jap. Bratnudeln gefülltes Hotdog-Brötchen)
Das Schaufensteressen sieht ja mal geil aus 😀 Echt sehr geil, so wird man praktisch immer wieder überrascht. Da scheint das Essen ja ein bisschen wie ne Wunderüte zu sein 😀 Bei den Süßigkeiten kann ich mir verdammt gut vorstellen, dass die da richtig geiles Zeug haben! Und wieder echt klasse Bilder!