Inspiration

eBay wird social

20. April 2014 // Eileen

Obacht, es gibt Neues zu verkünden. eBay (Kennt ihr alle sowieso. Wenn nicht: Schämt euch!) erweitert das Konzept und integriert das social shopping. Social whaaat? Das möchten Ilka und ich euch heute erklären. Wir sind quasi eure besten Freundinnen, die euch virtuell mit zum Einkaufen und Bummeln nehmen. Und natürlich sind wir dabei ehrlich – aber immer liebevoll und zärtlich. So wie man uns halt kennt (hehehe). Das, was es bei unserer Lieblings-Stöberplattform nun gibt, schimpft sich eBay-Kollektionen. 

Wir haben das mal für euch getestet und für gut befunden. Es macht wirklich Spaß, vor allem wenn man eh gerade Zeit hat und im Netz stöbert. Immerhin gibt es keine Grenzen, Limits oder nervige Hürden. Ganz kinderleicht kann man sich nun bei der Plattform eigene Kollektionen anlegen, denen andere User folgen können und die wir dann gegenseitig ansehen. Ein bisschen wie im wahren Leben, wenn wir den Kleiderschrank der Konkurrenz abchecken und feststellen, dass wir dieses oder jene Teil unbedingt noch brauchen. Am besten jetzt sofort. (Ist wie mit dem 10-Kilo-Abnehmen bis morgen, wenn man ein Date hat). Ihr könnt also Kollektionen erstellen, anderen folgen oder – und das finden wir besonders cool – lasst euch inspirieren. Natürlich könnt ihr besonders geile Teile und fette Entdeckungen im Netz streuen, Facebook und Twitter sind ganz vorn mit dabei und durch den Hashtag #ebayinspiriert verbindet ihr euch mit anderen Nutzern. 

Ist wirklich einfach, vertraut uns da einfach mal blind. Wenn wir das hinbekommen, dann schafft ihr das auch. Schließlich sind wir auch nicht gerade die Über-Profis. Wie bei einer Collage werden die Produkte, die ihr zusammenfasst erstellt. Dem Motto sind keine Grenzen gesetzt. Ob Sommerkleider, Must-Haves für den Frühling oder Einrichtungs-Gegenstände … Tobt euch da aus. Die Screenshots die ihr seht, gehören zu drei unserer Kollektionen. “eBay Heute”ist darüber hinaus eine neue Seite, die täglich Inspirationen liefert. Aktuelle Kollektionen werden vom Team für euch schon vorher durchgeschaut und tolle Collagen vorgestellt. 

So und jetzt: Folgt uns mal bei eBay. Legt selbst Kollektionen an und zeigt sie uns. Wir wollen Inspirationen mit euch teilen und den Kleiderschrank erweitern. Immerhin lockt der Früüüüühling. Oh – und liebe Männer:Wenn eure Freundin sich vor ihrem Geburtstag zuuuuufällig so Kollektionen erstellt und sie ganz plötzlich beiläufig erwähnt: Das ist schon kein Wink mehr, sondern ein ganzer Zaun! Leichter war Geschenke finden und kaufen doch nun wirklich nicht. 

No Comments

Leave a Reply