Fashion

Outfit: Mauerpark

8. Januar 2015

Manchmal muss man einfach wieder Kind sein. Das Büro und alle unerledigten Aufgaben vergessen und abheben. Den Kopf wieder freipusten vom Staub des Erwachsenseins. Ich schlendere über den Mauerpark und schiebe meine Mütze noch weiter über meine Ohren. Noch ist es hell, aber in einer halben Stunde wird alles in tristes Dunkel gehaucht. Jetzt am Nachmittag ist nicht mehr so viel los, manche Stände vom Flohmarkt packen schon ihre Vintage-Taschen und selbstbemalten Shirts zusammen. Zwischen zwielichtigen Verkäufern, die niemals alle Fahrräder die sie verkaufen selbst besaßen, kaufe ich mir drei Sträuße Tulpen. Gegen das Kackmistwetter und für den Frühling, der sich zumindest später in meinem Zimmer ein wenig ausbreiten darf. Mehr kaufe ich an diesem Tag nicht, aber die meisten Stände des Mauerparks sind mir zu teuer – ich genieße lieber den freien Arbeitstag. Tobende Kinder drängeln sich an mir vorbei in Richtung Hügel. Mit meinen kuscheligen UGG-Boots stapfe ich im leichten Nieselregen-Matsch hinter ihnen her, weg von den Händlern. Mit einem gepflegten „uff“ erklimme ich den Berg und verfluche meinen inneren Schweinehund, dass er mich nicht zum Sport geprügelt bekommt. Egal, jeden Tag in den 3. Stock laufen und zur U-Bahn rennen ist mein Fitnessprogramm. 

Auf dem Berg angekommen bin ich kurz nicht mehr 24, sondern irgendwas zwischen Kindergarten und Grundschule. Fakt ist: Wenn eine freie Schaukel deinen Weg kreuzt, dann wird geschaukelt. Und dann lehnst du dich mit deinem gesamten Gewicht in den Wind, um möglichst viel Schwung zu holen. Du lässt die Beine baumeln, die Haare dir in den Mund fliegen und passt auf, dass dir die Ketten nicht zu sehr in die Handflächen schneiden. Und falls du nicht so ein tollpatschiger Schisser bist wie ich, springst du gekonnt ab. Ich glaube, es waren nur 10 Minuten Schaukelspaß, aber die haben sich gelohnt und den tristen Tag in Berlin zu einem schönen Tag gemacht. Wir sollten alle viel öfter schaukeln. Punkt. 


Boots: UGG* (similar here) / Jacke: Levis* / Tasche: Moschino / Hose, Mütze: Primark (similar here) / Schal: Zara (Similar here) / Pulli von Star Wars: Weihnachtsgeschenk von Toko

Fotos made by Toko

Facebook // Twitter // Ask.fm // Bloglovin

6 Comments

  • Reply julia 8. Januar 2015 at 18:41

    🙂
    punkt

  • Reply Ines / Morgen wird Gestern 8. Januar 2015 at 19:00

    Richtig schöne farbenfrohe Fotos!

  • Reply Leni 8. Januar 2015 at 19:32

    Sehr schönes Outfit und du hast recht, man sollte sich so oft wie möglich eine kleine Auszeit gönnen, ob es nun durch Schaukeln oder etwas anderes ist, zwischendurch muss man einfach mal den Kopf frei bekommen.
    Liebe Grüße Leni 🙂

  • Reply Jana 9. Januar 2015 at 16:23

    Tolles Outfit! Die Jeansjacke gefällt mir 🙂

  • Reply LAVIE DEBOITE 10. Januar 2015 at 10:44

    Klarer Favorit ist das Bild auf der Schaukel mit der Mischino Tasche und den Sektflaschen im Hintergrund! Ganz großes Kino 😀 Echt ein geniales Bild! Aber find alle sehr gelungen! Und das Outfit ist auch sehr süß! Gemütlich, kuschelig und trotzdem so lässig und cool!

  • Reply xLangstrumpf 12. Januar 2015 at 17:33

    wunderbarer Text, wir sollten alle öfter schaukeln gehen! 🙂
    Outfit & Fotos sind auch gelungen, ich mag diesen Post!

    LG Katrin

  • Leave a Reply