Beauty

Beauty: Current favorites

11. April 2015

Willkommen in der „man, ist das Wetter heute geil“-Jahreszeit. Mimimi zu Pollenflug, schwitzigen Leuten in der Ubahn oder stinkender Grillkohle will ich heute nicht hören. Ich finde, wir sollten alle diesen genialen Tag genießen – wir haben viel zu lange auf richtig schönen Sonnenschein gewartet (zumindest in Deutschland). Und mein kleiner Bruder hat sich das perfekte Wetter ausgesucht, um heute Geburtstag zu haben (HAPPY BIRTHDAY!) Ich muss zwar später noch ins Büro, aber der Vormittag wird draußen verbracht – und morgen werde ich mich mit meinem Wanz wohl den ganzen lieben langen Tag ins Gras legen. Und zwischendurch Eis essen, Blumenhaarbänder binden oder lesen. Also Mädels, noch mal schnell die Beine rasiert und eingecremt – heute wird’s um die 20 Grad warm und die dicke schwarze Strumpfhose darf in der Schublade bleiben. 

Passend zum Frühlings-Wetter zeige ich euch heute meine momentanen Beauty-Favoriten. Leicht, blumig und schön frisch für die genialen Sonnentage. Und eine Leseempfehlung ist auch mit dabei!



Das Biotherm-Parfum L’Eau* ist neu bei mir eingezogen und bildet einen schönen Gegensatz zu meinem schweren Hypnotic-Poison-Duft von Dior. Sommerliche Frische und ein schön leichter Geruch legen sich ab sofort auf meine Haut – riecht echt nach Urlaub im Süden! Dann benutzte ich die BB-Cream von Manhattan, wenn ich mich nicht großartig schminken muss. Die reicht mir für Chill-Tage abseits der Arbeit, um ein bisschen Farbe im Gesicht zu haben und Rötungen zu verstecken. Passend dazu liebe ich ja die Rouge-Varianten von Mac. Ich kann bei Mac zwar leider nichts mit dem Make-Up oder Puder anfangen, da meine Haut davon super trocken wird und einfach nicht gut darauf reagiert. Aber Lippenstift und Rouge liebe ich einfach umso mehr! Momentan mag ich gern das Rouge „Something Special“. 

Auf meinen Nägeln wechseln sich zur Zeit diese beiden Essie-Lacke ab: „Back in the Limo“ (l.) und „In stitches“. Ab und zu mixe ich aber auch beide und lackier mir einen Nagel in der helleren Farbe. Mit dem Mac-Lippenstift ist es ähnlich wie mit dem Rouge. Ich muss mir ständig neue Farben kaufen – besonders im Urlaub gebe ich lieber Geld für einen neuen Lippenstift aus, als für das zehnte Sommertop. Und die Mac-Produkte haben sich bei mir echt bewiesen und halten wunderbar lange ohne zu „krisseln“ (wenn die Farbe nach einigen Stunden so dämlich abblättert). Mein Momentaner Liebling ist der „Diva“-Lipstick (wobei ich den eher abends auftrage, da er sehr dunkel ist). Die make-Up-Palette „Love in Florence“ mag ich bei Sonnenstrahlen echt gerne, weil die sanften Töne (das schwarz benutze ich dann nicht, nehme ich eh nur ganz selten) einen schönen Schimmer auf Augen und Wangen geben. Achso – und das Blumenhaarband freut sich schon auf seinen Einsatz bei der kommenden Festival-Sainson. Yippieh! 

Es folgt: Ein Lesetip! Dieses schnieke Buch hat mit Toko schon vor einiger Zeit geschenkt aber ich kam jetzt erst dazu, es ernsthaft durchzublättern. Berlin für Berliner – oder alle, die es werden wollen. Ist also vor allem für Leute aus der Hauptstadt interessant, aber auch für Touristen. Denn es enthält wunderbare Restaurant-Tipps und Sehenswertes abseits des Touri-Mainstreams. Gespickt mit ganz tollen Bildern und einer super Karte samt Lageplan der ganzen Orte. Daumen hoch! Werde mich vielleicht mal durch die kompletten kulinarischen Köstlichkeiten fressen – aber erst nach der Bikini-Season. 

So – und jetzt raus das schöne Wetter ausnutzen! Habt ein schönes restliches Wochenende 🙂 

Facebook // Twitter // Ask.fm // Bloglovin

No Comments

Leave a Reply