Lieber grüner Daumen, bitte finde doch endlich den Weg zu mir. Ohne dich bin ich aufgeschmissen – und der große Schreck einer jeden Pflanze. Hochachtungsvoll, deine Eileen
Für mich gehören Blumen zu den schönsten „Kleinigkeiten“ des Lebens. Sie verschönern unseren Alltag, lassen uns strahlen wenn unser Crush sie uns schenkt, verscheuchen Tristesse und riechen einfach himmlisch! Meine Lieblingsblumen sind Tulpen – ich weiß, das klingt irgendwie total langweilig. Aber never change a winning team! Zu Tulpen in meinem WG-Zimmer gesellen sich aktuell aber noch ein paar weitere Schätze, die ich auf dem mint&berry Flowermarket in Berlin zusammenbinden ließ.
Das Event von mint & berry vereint die Philosophie der Marke mit den herrlichsten Sträußen lokaler Blumen-Perfektionisten. Da gab es tolle Wildgesteckte, getrocknete Pflanzen, Workshops zum Binden, Blumenduftöle oder leckere Gerichte mit blumiger Note. Total nach meinem Geschmack! Irgendwie wie in einem Instagram-Paradies: An jeder Ecke so viel Perfektionismus, dass man schon fast einen Foto-Orgasmus bekam …
Passend zum mint&berry Flowermarket habe ich mich in Schale geschmissen: Ich durfte mir eine Outfit-Kombo aus dem Shop aussuchen und entschied mich mal für ganz schön viel Farbe: Weiß-blau-gestreifter Rock, rostrote Bluse mit kleinen Blumenprints und ein khakifarbener Sommermantel. Dazu trage ich übrigens weiße Vans, die ich mir im Outlet in Miami kaufte. Das mit den schicken Schuhen und mir wird nun mal nie etwas werden #sneakergirl! Der Trenchcoat ist momentan mein liebster Begleiter, sofern es nicht regnet. So schon angenehm zu tragen, die perfekte Länge für meinen Geschmack – und mal ausnahmsweise nicht schwarz oder grau!
Beim Flowermarket naschte ich Muffins mit essbaren Blumen und bin am Ende mit zwei Sträußen und ein paar losen Gräsern nach Hause gegangen. Die wurden in drei verschiedene Vasen aufgeteilt und im Zimmer platziert. Und ich bilde mir ein, dass nach über zwei Wochen die Gräser immer noch lebendig sind und halten. Die frischen Blumen sind inzwischen verblüht, aber zum Glück habe ich meinen Favoriten-Strauß beim Outfitshooting ebenfalls festgehalten. Ich persönlich mag so wilde, kleinere Sträuße viel lieber, als ordentliche Gestecke.
Es war beim mint&berry Flowermarket übrigens zeitweise richtig voll, weil das Wetter auch einfach herrlich geil war und mitgespielt hat. Aber trotzdem hatte man zwischen all den Menschen, Kinderwagen und dem Kuddelmuddel noch in Ruhe Zeit, von Stand zu Stand zu schlendern. Man kann vor Ort auch einen Teil der Klamotten kaufen und ein bisschen bummeln! Mein Top hing dort zum Beispiel als Maxikleid aus – auch ein absoluter Hingucker. Wer auch immer mal die Gelegenheit hat: Ich kann den Markt nur empfehlen. Der Eintritt ist frei – da hat man eh nichts zu verlieren! Ich habe nicht nur massig viele Fotoeindrücke gewonnen, sondern auch eine Extraportion Glücksgefühle.
*Fotos: Anika Nowak
*Danke an mint & berry für das Outfit
1 Comment
Du siehst toll aus ! Mir gefällt Farbe an dir und der Markt hört sich cool an. Ein Blumenparadies.
Liebe Grüße Jule