Festivals

last festival vibes

8. September 2016 // Eileen

Der Countdown läuft: Am Wochenende steht mein letztes Festival für dieses Jahr an. Das LOLLAPALOOZA in Berlin. Und dafür wird sich ich mithilfe von Glitza Fashion aufgehübscht. 

Samstag und Sonntag sollen es 30 Grad werden, ich hoffe also endlich auf ein richtig geiles heißes Festival-Wochenende mit dem letzten Sonnenbrand, dem letzten Handbrot (!!) und den letzten Super-Duper-Bands zum Durchtanzen. Ich bin echt traurig, denn gleichzeitig geht mein Musik-Sommer damit ja zu Ende. Dann habe ich von Juni bis September sieben Festivals besucht – und alle waren auf ihre ganz eigene Art grandios.

glitzafashiontattoo

Aber NOCH wird hier nicht Trübsal geblasen. Denn die Vorfreude aufs Lolla ist riesig und ich hab’ super Bock auf Radiohead, Major Lazer, die Beginner, Kings of Leon oder G-Eazy!

Und weil die letzen festival vibes für 2016 irgendwie schon noch mal etwas ganz Besonderes sind, mache ich mir natürlich schon Gedanken ums Outfit. 30 Grad. KEIN Regen. Also hoffe ich zumindest. Ihr wisst ja vermutlich, dass ich dieses Jahr den Regen magisch angezogen habe und mehr im Matsch gespielt habe, als wirklich Bands zu besuchen. Rock am Ring und Hurricane hatten fabelhaften Absauf-Charakter. Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass es mal trocken bleiben soll 😀 Für mich heißt das: Rein in die Shorts! Turnschuhe an – und die Haut beglitzern.

lollapalooza

Shorts: Pull & Bear / Bluse: Zara / Schuhe: Nike / Tasche: Primark

Das Outfit, welches ich euch heute zeige, trage ich vielleicht auch am Wochenende zum Lollapalooza. Ich mag den Mix aus Jeansshorts und weiter Bluse ganz gerne – die ist nämlich super luftig und bequem. Dazu meine Festival-Tasche, die ja schon alle anderen sechs Festivals dieses Jahr miterlebt hat und natürlich nicht fehlen darf.

Aber kommen wir zum Wichtigsten: Den Fashion Tattoos! Oder in diesem Fall: Einer Menge GLITZER!

festivalvibes

Eine echt geile Alternative zu den normalen Klebetattoos sind nämlich die Varianten und Designs von Glitza Fashion. Ich darf mir fürs Lollapalooza davon ein Paket aussuchen und habe mich für einen etwas orientalisch angehauchten Mix entschieden. Anders als klassische Klebetattoos – die ich ehrlich gesagt etwas ausgelutscht finde – sind diese hier durchsichtig und werden vorsichtig auf die Haut gedrückt. Bei mir hat’s am Anfang nicht sofort geklappt, aber mit etwas Übung und genug Wärme bleiben die Motive auch gut haften. (Ihr verwendet nur die Wärme eurer Hand, nicht wie sonst üblich einen nassen Schwamm o.ä.).

glitza-fashion-tattoo

Und dann kommen super funkelnde Pigmente drüber. Die werden mit einem kleinen Pinsel einfach auf das Motiv “geklopft” und bleiben sofort haften. Das hat schon beim ersten Mal 1A geklappt. Mit einem größeren Pinsel entfernt ihr dann überschüssige Pigmente von eurer Haut, so dass nur die Ornamente wunderbar glitzern und funkeln. Pinsel, Pigmente und Tattoos werden zusammen im Set geliefert. Kaufen könnt ihr die übrigens bequem per Amazon.

lollapalooza-festival-tattoo

Ich habe mich für dieses Outfit ein Motiv auf der Hand und am Oberschenkel entschieden – werde aber am Wochenende vielleicht auch noch ein kleines Blümchen ins Gesicht auftragen – hält nämlich wirklich sau gut! 

Und mal ehrlich: Was wäre das letzte Festival denn bitteschön ohne ordentlich Glitzer? NÜSCHTS! Ihr findet mich also Samstag und Sonntag funkelnd, tanzen und mit Bierchen in der Hand vor der Bühne.

ACHSO: Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich so ein unschönes Pflaster am Bein hab: Ich wollte das nicht wegretuschieren, meine eigene Dummheit darf gerne jeder mitbekommen. Hab’ mir (fragt mich nicht, wie …) aus Versehen mit der Nagelschere so in den Oberschenkel geschnitten, dass es ziemlich tief rein ging und geblutet hat. Erspare euch mal die Details – aber mein Bein macht jetzt halt noch einen auf Nelly und muss sich von dem Schock noch erholen ;).

festival-tattoos

lolla

*Fotos: Marie

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Glitza Fashion / in Kooperation mit blogfoster

1 Comment

  • Reply Lavie Deboite 8. September 2016 at 18:48

    Aber Halloooo!!! Glitzer zum letzten Festival mit dem vorhergesagten Wetter ist ein MUSS! Ich find die Idee mega cool und bin schwer neidisch auf deinen Ausflug zum Lollapalooza! Ich hatte auch vor zu kommen, aber Berlin ist für mich dann doch immer ne weite Reise und da ich gerade erst vor 2 Wochen da war und ich dann schon wieder hätte Urlaub nehmen müssen (bei den wenigen Tagen die noch bleiben) verweile ich das Wochenende schweren Herzens daheim. Ich gönns dir aber total! Hab ja immer mit dir mitgelitten dieses Jahr und bei mir sind ja auch 2 von 5 Festivals derbe ins Wasser gefallen. Vom Southside hab ich jetzt noch n Trauma, weil ich mich so abartig drauf gefreut hatte. Insofern weiß ich ja bestens wie beschissen der Festivalsommer für uns war und freu mich einfach auf deine Snaps 🙂 Outfit find ich auch klasse! Das sollte bei dem Wetter definitiv drin sein! Ich wünsch dir jedenfalls super viel Spaß und einen gelungenen Abschluss der Festivalsaison 2016!

  • Leave a Reply